Schäferhunde Zwinger vom Further Weg (INT)
Zwinger Further Weg
News
über mich
Hunde
Degenerative Myelopa
Unvergessen
Trixi 9.4.01-23.9.14
Night 20.7.06-6.9.14
Arras10.6.04-31.1.16
Kontakt / Impressum

Night vom Schloß Gymnich 

20.07.2006 - 03.09.2014  10:15Uhr

 


 

Nighty ist ein Rüde, den man einfach nicht beschreiben kann. 

 

Dadurch das er bei seinem ersten Besitzer nicht gut behandelt worden ist. 

Ist er ein ängstlicher Hund, er traut dadurch nur sehr wenigen Menschen,
da ich nicht weiß was dort in den ersten wichtigen Monaten passiert ist.

Er ist sehr stur, was mich manchmal total annervt. 

Es gibt Tage, da hat Night schon zum Frühstück einen Clown im Kopf und
dann ist er nicht mehr zu bremsen.

Triebpotential: normal
Umweltverhalten: normal


Allgemeines Verhalten:
ein völlig durchgedrehter Rüde, der nur durch Clickertraining
zum Arbeiten motiviert werden kann, 
was er aber dann
gelernt hat behält er auch. Wie gesagt einmal gelerntes zeigt
er sicher und mit viel Arbeitseifer.

  

WT: 20.07.2006 - 06.09.2014   10:15Uhr

Wurfstärke  2/2

SZ: 2186788

ZW: 112

Farbe:

schwarz-braun

HD:

A noch zugelassen

ED:

A noch zugelassen

Genotyp: DM / DM reinerbig

AKZ

BH, AD

Zuchtbewertung

Gut

 

Ahnentafel  

ElternGroßelternUrgroßelternUr-Urgroßeltern
Zorro vom Schloß Gymnich

King vom Schloß GymnichMarc vom HerkulesblickErko vom Eisfeld
Haifa vom Herkulesblick
Bianca vom Schloß GymnichOtter vom Cherusker
Carla vom Haus Florian
Goldy vom ThielenhofIso von EdermündeMink vom Haus Wittfeld
Sally von Edermünde
Uschi vom TrappenbergDaus von der Ratstanne
Katja vom Kalifels
Jessy von der schwarzen DomaineRocky von den ZingelgärtenTroll von der bösen  NachbarschaftFero vom Zeuntner Himmelreich
Askia vom Froschgraben 
Kisa von LützingBrix vom Kapfwald
Hera aus dem Weinsbergtal
Darie von der schwarzen DomaineChicco von der FasanerieVico vom Wolfendobel
Cora von der Fasanerie
Bazi vom Alten WärterhausToro vom Alten Wärterhaus
Yanka vom Körbelbach

Prüfungen 

09.12.2007 SV OG Köln Mülheim  BH (LR Alfred Korten)

bestanden

03.05.2008 SV OG Richrath AD (LR Alfred Korten)

bestanden

06.09.2014  10:15Uhr

Leider haben alle Versuch nicht geholfen. Nighty ist heute Morgen über die Regenbogenbrücke gegangen. Es war für mich nicht einfach, aber es war das Beste für Ihn. Er wollte nicht mehr, ich werde diesen Blick nicht vergessen.

Wir haben uns in all den Jahren Blind verstanden, er hat das gemacht, wo mir als Mensch verstand eingesetzt hat, das man das nicht macht. Deshalb wusste ich auch sofort das er nicht konnte und auch wollte.

Lebe wohl mein kleiner Freund!
Wir sind durch dick und dünn gegangen, du warst der erste Hund der mich an die Grenzen gebracht habt, deshalb habe ich dich mein Herz geschlossen und dort wirst du immer bleiben und keiner wird dich verrückten ersetzen können.

Jetzt geht es dir besser.

 

24.07.2014

Nightys Lebensgeschichte und seine Krankheiten, aus der Sicht von Nighty geschrieben.

16.06.2014 Fotoshooting mit Nico, er macht einfach tolle Bilder.

 31.07.2013 Danke an Nico für die tollen Bilder

 

 Hier sind wir in der Hundeschule (15.04.2011) vom Paul und Marlene, danke Wolfgang und Rolf für die Bilder

 

 

 

 2010/2011

 

 

  

Nighty im Bayrischen Wald im Urlaub! 01.09.2010

Spielen im Schnee

 

Nighty beim Fährten

2007.12.09 Nighty  BH  SV-OG Köln Mülheim

Nighty Hobby "schlafen, wenn er nicht bellt!" 

Nighty 7 Monate

Schäferhund Zwinger vom Further Weg | info@zwinger-vom-further-weg.de / Stand 01.09.2015